Neues BMW-Magazin: »Freude.Forever«

Neues BMW-Magazin: »Freude.Forever«
Im Jahr 2014 (li.) kam neben der Print-Ausgabe auch eine digitale Version des Kundenmagazins, 2018 erschien dann die letzte Print-Ausgabe (Mitte). Das neue Print-Produkt hebt sich davon deutlich ab (Bilder: BMW).

Autohersteller BMW hat am 21. September wieder ein Printmagazin aufgelegt. Mit hochwertigen redaktionellen Inhalten möchte das Unternehmen ein zukunftsorientiertes Kundensegment ansprechen. Das neue Printprodukt »Freude.Forever« ist für den internationalen Markt gedacht und soll haptisch, optisch und inhaltlich Sinnlichkeit, Zukunftsfähigkeit sowie Haltung verkörpern und transportieren.

BMW möchte damit ein Kundensegment erreichen, das sich für den Blick über den eigenen Tellerrand interessiert und die Themen der Zukunft angeht. Das Magazin soll sich um Sprunginnovationen drehen – neue Lösungen, die auf technologischer wie menschlicher Ebene Perspektiven anbieten, die eine Gesellschaft verändern können. Interpretiert über eine den sieben Sinnen zugeordnete Heftstruktur soll die Leserschaft Relevanz und Nähe erleben – so verkündet es die Pressemeldung zur Einführung der Zeitschrift.

Das 140-seitige Magazin ist im Zeitschriftenhandel, an Flughäfen, in ausgewählten Partnerhotels sowie online erhältlich, Copypreis 10,00 EUR. Die Startauflage gibt BMW mit 150.000 Exemplaren an, davon 50.000 in Deutsch und 100.000 in Englisch.

BMW hatte sein gedrucktes Kundenmagazin »BMW Magazin« Anfang 2018 eingestellt. Vier Jahre vorher wurde neben der Printausgabe eine digitale Version inkl. Apps für iOS und Android aufgelegt. Im Oktober 2020 berichtete CP Monitor dann, dass der Autohersteller wieder ein Printprodukt plane.


15. Dezember 2022