Initiative Pro Massivholz mit neuer Website
Seit über 20 Jahren setzt sich die Initiative Pro Massivholz (IPM) für Massivholzmöbel ein und informiert über Trends und Neuheiten, über Reparatur- und Reinigungstipps sowie über ökologische Themen rund um Massivholzmöbel. »Zum 20-jährigen Bestehen haben wir im vergangenen Jahr bereits unser Logo aufgefrischt und nun auch ein neues, zeitgemäßes Design für unsere Internetpräsenz eingeführt«, berichtet Andreas Ruf, Geschäftsführer der Organisation.
Das neue Logo zeigt ein symbolhaftes Laubholzblatt in der Optik eines Fingerabdrucks, womit die Einzigartigkeit der natürlichen Möbel in den Vordergrund gerückt und der eingesetzte Rohstoff Laubholz betont werden soll.
In diesem Zug wurde aktuell auch die Website überarbeitet und mit zeitgemäßem Design versehen. Künftig sollen noch mehr Informationen sowohl für die Presse als auch für Endverbraucher bereitgestellt werden. »Selbstverständlich werden wir auch wieder die bewährten Pflegetipps für Massivholzmöbel, alle Kontakte sowie Übersichten der Hersteller sowie auch aktuelle Presseinfos herausgeben«, so Ruf.
Auch die Ziele der im Jahr 2003 gegründeten Initiative wurden angepasst. »Zukünftig möchten wir Endverbraucher noch stärker für das Thema der nachhaltigen Massivholzmöbel sensibilisieren und mit kurzen, knackigen Posts über Social Media stärker informieren«, ergänzt Holger Hanhardt, IPM-Vorsitzender und Geschäftsführer der Firma Hartmann Möbelwerk aus dem münsterländischen Beelen. [pm]