Vollmer stellt Kundenportal vor
Mit seinem neuen Kundenportal »VPortal« bietet der Maschinenbauer Vollmer seinen Kunden exklusiven Zugang zu digitalen Dienstleistungen wie Ersatzteileshop, Maschinenübersicht und technischer Dokumentation an. Auch Supportanfragen zu Maschinen oder Dienstleistungen können über das Portal abgewickelt werden.
Mit dem neuen Kundenportal möchte das Unternehmen Anwendern ein digitales und personalisiertes Fenster zur Verfügung stellen und die Serviceleistungen ausbauen. Nach dem Login erhält man eine Übersicht der digitalen Services übersichtlich über fünf Kacheln: Meine Maschinen, Ersatzteile, Bestellungen, Supportanfragen und Kontakt. Über sie können Anwender navigieren und zu den Vollmer-Maschinen die wichtigsten Daten sowie passende Dokumente zu Technologie oder Bedienung ansehen und herunterladen. Bezüglich Wartung und Instandhaltung können individuelle Supportanfragen gestellt oder Ersatzteile über den webbasierten Ersatzteileshop bestellt werden. Für eine einfache Ersatzteilsuche und Identifikation der Originalteile sorgt neben der Volltextsuche eine 3D-Navigation, die Anwender direkt in die dreidimensionale Maschinenskizze führt. [pm]