Vergleich von 18 Marketing-Automation-Tools
Nach dem Vergleich von Online-Marketing-Agenturen veröffentlicht contentmanager.de einen Marktüberblick zu Marketing-Automation-Software, in dem laut Pressemeldung 18 Lösungen anhand von über 150 Kriterien in 14 Kategorien gegenübergestellt werden. Die Lösungen reichen von Start-ups mit 200 Kunden bis langjährig etablierten Tools, die von 200.000 Firmen eingesetzt werden.
Bei den Branchenschwerpunkten der Marketing-Automation-Tools zeige sich, dass sie aktuell im E-Commerce die meiste Anwendung finden. Auch im Tourismus werde Marketing-Automation verstärkt eingesetzt. Im Vergleich dazu setzten Branchen wie Logistik und Medizin Marketing-Automation noch selten ein.
Das Magazin sieht in der Automatisierung von Marketingprozessen einen Trend, der in den kommenden Jahren deutlich zunehmen werde. Marketing-Automation-Software könne Prozesse enorm verschlanken, fokussieren und beschleunigen. Der Marktüberblick will Entscheidungshilfe geben, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die passende Marketing-Automatisierungslösung zu finden.
Zur Methodik gibt das Online-Magazin an, dass alle Angaben auf Selbstauskünften der Anbieter beruhen, die in einem detaillierten Fragebogen Auskunft über ihre Lösungen gaben.
Der Vergleich steht gegen Registrierung als Download zur Verfügung. [via Open-PR]