Ritterwerk mit neuem Corporate Design
Der Hersteller von Tisch- und Einbau-Hausgeräten ritter zeigt sich mit neuem Corporate Design und neuer Website. Dabei wagte das Traditionsunternehmen den Spagat, alles neu und anders als bisher zu gestalten, aber trotzdem traditionell ritter zu bleiben.
Junge Leute bringen immer frischen Wind mit und so auch meine Söhne. Moritz und Lorin sehen manche Sachen mit ganz anderen Augen und ändern auch mal das, was eigentlich schon ganz gut läuft. Aber genau das ist es, was Unternehmen erfolgreich macht: Veränderung. Wir sind alle stolz und begeistert von unserem neuen Corporate Design, sowie der neuen Homepage.« (Geschäftsführer Michael Schüller zum neuen CD)
Links die bisherige Homepage (Screenshot: web.archive.org), rechts die neue (Screenshot: ritterwerk.de).
Tradition und Moderne
Trotz des modernisierten Auftritts lässt das Logo auf die Tradition des Unternehmens zurückblicken. In Verbindung mit dem Zusatz »Quality since 1905« soll der Schwerpunkt auf die Tradition und die Werte des Unternehmens verdeutlicht werden. Auch »made in Germany« bleibt nach wie vor zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie und bekommt ein neues Logo. Die Kombination der beiden Logos soll zeigen, dass »made in Germany« das ritterwerk ausmacht.
Die neue Website wurde hingegen von Grund auf neu gestaltet, es wurde nicht nur das Design angepasst, sondern auch eine komplett neue Struktur implementiert. Der Fokus in der Entwicklung lag laut Unternehmensangabe bei der Nutzerfreundlichkeit. Eines der Hauptziele war es, dass bestmöglich durch die Produkte navigiert werden kann. Nach wie vor besteht auch die Möglichkeit, Hausgeräte sowie Ersatzteile über die Website direkt beim Hersteller zu kaufen.
Im Zuge der CD-Entwicklung entstand auch ein neuer Imagefilm (Link zum Youtube-Video). [pm]