Print-Event-Trio

Nach der Premiere im vergangenen Mai geht das Event-Trio »Tage der Medienproduktion« in Verbindung mit der »Print digital! Convention« und dem »Düsseldorfer Print Cocktail« in die zweite Runde. Die Ausstellung, die im Düsseldorfer Kongresszentrum am 24. und 25. April 2018 stattfinden wird, versteht sich als Bühne für kreative Techniken, neue Ideen und Visionen.

Mit einem ausführlichen Konferenzprogramm und über 40 Ausstellern übertrifft die Veranstaltung 2018  laut Veranstalter die Premiere. »Wir freuen uns über das Interesse an unseren drei Veranstaltungen. Belegt dies doch, dass wir mit dem Fachprogramm und den flankierenden Ausstellungen ganz sicher den Nerv der Zeit treffen«, kommentiert Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp).

Die Themen der zweitägigen Kongressmesse, deren Partner die Weltleitmesse drupa ist, sind vielfältig. Die Veranstaltung greift auf nationaler Ebene auf, was die globale Branche bewegt, und beleuchtet Technologien im Kontext von Digitaldruck, digitaler Transformation, automatisierter Markenkommunikation, Value added Printing, Dialogmarketing und Printed Electronics. Das Workshop- und Kongressprogramm steht bereits online zur Verfügung.

Auf der »Print digital! Convention« präsentieren über 50 Aussteller in praxisnahen integrierten Themenwelten zudem eine regelrechte Erlebnisausstellung. Vor Ort vertreten seien wichtige Branchengrößen wie u.a. HP, Kodak, Konica Minolta, OKI, Mondi, Xeikon und Xerox. Gemeinsam mit Anwendern wollen  sie zeigen, was Akzidenz-Digitaldruck ganz konkret zu bieten hat. Die Tage der Medienproduktion und die beiden flankierenden Events finden am 24. und 25. April 2018 im CCD Congress Center Düsseldorf statt. [via Pressebox]


16. Februar 2018