Neue Plattform für Unternehmenskommunikation

Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den Newsfeeds fördern, wird es für Unternehmen schwerer, sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. »Evulo« präsentiert sich jetzt als eine Alternative, die zuverlässig, zeitnah und mit verbesserten Möglichkeiten eine deutsche Plattformlösung für Unternehmen anbieten will.

Die neue Plattform »Evulo« sieht sich als die Antwort auf die Entwicklung des Marktes. Die Plattform will den direkten Kontakt zu den Konsumenten ermöglichen. Bestehend aus drei Komponenten,

  • einer Datenbank für Konsumenten und Anbieter, die Metadaten auswerten kann,
  • einem webbasierten Tool, in dem die Inhalte eingestellt, Umfragen gestartet und multimediale Inhalte angeboten werden können, sowie
  • einer Applikation für die Konsumenten für iPhone und Android-Geräte,

will sie alle digitalen Prozesse abdecken.

Die »Evulo«-Software ist nach Betreiberangaben unabhängig, fair, programmiert und bereits im Literatur-/Medienbereich getestet und etabliert. Unternehmen und Nutzer sollen transparent nachvollziehen können, wo ihre Daten liegen und wie diese eingesetzt werden.

Damit soll eine eigene Plattform geschaffen werden, die Inhalte anbietet, den Kunden ermöglicht, hinter die Kulissen zu blicken, Markttrends analysiert und mehr Nähe zwischen Produzenten und Konsumenten schafft. Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, sich zu bewerben und »Firstmover« auf der neuen Plattform zu werden. [via Pressebox]

Update November 2022: Die Domain evulo.de steht mittlerweile zum Verkauf, die Plattform konnte sich augenscheinlich nicht durchsetzen.


14. Februar 2018