Jump-and-Run vermittelt Nachhaltigkeit

Jump-and-Run vermittelt Nachhaltigkeit
Bild: Loacker

Der Hersteller von Waffel- und Schokoladenspezialitäten Loacker möchte seinen Weg zum nachhaltigen Unternehmen neben einer 360-Grad-Contentoffensive auch mit einem Online-Spiel vermitteln und so auch gezielt eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Das Unternehmen informiert schon länger mit einem eigenen Nachhaltigkeitsbericht auf seiner Website und in sozialen Medien über den Umgang mit natürlichen Rohstoffen wie Haselnüssen oder Kakaobohnen, die entscheidend für die Qualität der Produkte sind. Mit dem webbasierten Spiel »Tortina Run Game«, das an Jump-and-Run-Klassiker erinnern soll, will das Unternehmen jetzt jüngere Zielgruppen ansprechen. Dabei muss man eine Tortina-Waffel durch verschiedene Level und Zutatenwelten lenken und mittels Springen und Ausweichen Rohstoffe einsammeln. Nach jedem Level wird eine Frage zu den nachhaltigen Aktivitäten des Waffelherstellers gestellt, um nicht nur zu unterhalten, sondern auch Wissen zu vermitteln.

In dem Online-Spiel sieht das Unternehmen nach eigener Angabe eine ideale Möglichkeit, mit Millennials und Digital Natives zu interagieren, die über traditionelle Medien nur noch schwer zu erreichen sind. [pm]


02. Mai 2023