Schneider Schreibgeräte mit neuem Markenauftritt

Der Hersteller von Schreibprodukten Schneider Schreibgeräte hat seinen Markenauftritt modernisiert. Im Mittelpunkt der Überarbeitung steht der neue Marken-Claim »Make it matter«, der den bisherigen Claim »Schreib's auf« ablöst. Dieser transportierte die Kernkompetenz des Unternehmens: das Schreiben, doch die Marke habe sich weiterentwickelt und sei heute weit mehr als Schreiben.
Die Produkte von Schneider sollen dabei helfen, Ideen festzuhalten, Botschaften zu unterstreichen, Akzente zu setzen, kreative Prozesse begleiten und Dinge bedeutsam machen. Diese erweiterte Bedeutung geben der neue Auftritt und der neue Claim wieder.

Mit »Make it Matter« will Schneider den eigentlichen Wert des Schreibens in den Fokus setzen: Alles, was mit einem Produkt des Unternehmens zu Papier gebracht wird, habe Bedeutung. Das soll auch die umfassende Überarbeitung der Markenpräsenz zeigen:
- Das neue Logo und die optimierte Farbwelt wirken modern und unterstreichen die Weiterentwicklung der Marke.
- Die einheitliche Gestaltung der drei Geschäftsbereiche »Werbeschreibgeräte«, »Schreiben« und »Kreativlinie« sind jetzt unter einem Markenbild vereint. Dazu passende Geschichten erzählt Schneider auf seiner Website.
- Farbgebung und Optik sind auf eine moderne Webpräsenz und digitale Inhalte optimiert.
- Die erweiterte Markenbotschaft soll vermitteln, dass Schneider bodenständig und nachhaltig bleibt, aber verstärkt den emotionalen Wert hinter der eigentlichen Funktion hervorhebt.
Mit dieser Neuausrichtung will das Unternehmen seine Position als starker Markenanbieter mit Produktionsstandort in Deutschland unterstreichen. Die Kunden des Unternehmens würden nicht nur Qualität, sondern auch eine Marke mit Haltung und Identität erwarten. Mit ›Make it matter‹ will das Unternehmen genau diese Haltung mitgeben, um einen klaren Wert und eine Botschaft zu schaffen, die die Produkte einzigartig und wertvoll machen. [pm]