Limonade »Mio Mio« setzt auf Community-Marketing

Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, hat mit ihrer Limonadenmarke »Mio Mio« eine neue Mediakampagne gestartet. Die im Zentrum stehenden Spots sind mit Unterstützung der Community entstanden. Mit der Kampagne wird auch ein neuer Claim eingeführt: »So schmeckt erweckt«, der auf die für das Getränk charakteristische Kombination aus Limonade und Koffein anspielt.
Zentrales Element der neuen Kampagne sind Konsumentinnen und Konsumenten der Limonade. »Niemand kann das ›Mio Mio‹-Lebensgefühl besser transportieren als unsere eigene Community«, erklärt Frederik Bergmann, Director Corporate Marketing bei der Berentzen-Gruppe. »In der Vergangenheit hat unsere Community immer wieder begeistert an verschiedenen Aktionen teilgenommen. Dieses Engagement haben wir genutzt und die Community dazu eingeladen, sich mit Videoeinsendungen an unserem neuen Werbespot zu beteiligen. Die Ergebnisse waren ausgesprochen kreativ und vielseitig.« Als Anreiz konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Jahresvorrat Mio Mio gewinnen.
Der neue Spot wird zunächst auf der Streamingplattform Joyn sowie in den Studio71-Umfeldern auf Youtube ausgespielt. Damit setzt die Berentzen-Gruppe die exklusive Zusammenarbeit mit Seven.One Media fort, die mit dem TV-Comeback der Dachmarke Berentzen im April begonnen hatte. Zusätzlich wird der Spot in verschiedenen Varianten während des gesamten Kampagnenzeitraums bis Mitte September durch Online-Video-Advertising-Kampagnen auf den markeneigenen Youtube-Kanälen verbreitet. Damit soll die Kampagne auf allen für die junge Zielgruppe relevanten Kanälen präsent sein. Insgesamt erwartet der Getränkehersteller, im Kampagnenzeitraum über 150 Millionen Kontakte zu erzielen.