Markenrelaunch bei Febrü

Markenrelaunch bei Febrü
Mit dem Marken-Relaunch wurde auch die Website erneuert (li. bisherige Website, Screenshot web.archive.org, re. die neue, Screenshot www.februe.de).

Der Hersteller von Büromöbeln Febrü hat die Marke einem Relaunch unterzogen. Die Modernisierung der Marke sieht das Unternehmen als Teil einer ganzheitlichen Unternehmenstransformation und als sichtbaren Ausdruck der gelebten Unternehmenswerte.

Logo mit Claim

Das Logo wurde um einen Claim ergänzt (Bild: Febrü).

Bisher stand die Möbelmarke für Funktionalität, Ergonomie und bodenständige Zuverlässigkeit. Das neue Portfolio soll Innovationskraft und Designkompetenz zeigen. »Mit der Profilschärfung heben wir Febrü auf ein neues Level und stärken die Marke in ihrer Identität und Haltung. Dabei spielt der neue Markenauftritt eine bedeutende Rolle nach innen wie außen. Der Brand-Relaunch ist eine Investition in die Außenwahrnehmung und stärkt zugleich die Beziehungen zum Fachhandel. Wir zeigen, was wir schon lange sind, ein agiles Unternehmen mit dem Drang zur Kreation und Innovation. Zuverlässig und bodenständig werden wir als Ostwestfalen aber immer bleiben«, wird der geschäftsführende Gesellschafter Christian Stammschroer zum Marken-Relaunch in der Pressemeldung zitiert.

Bild der neuen Markenwelt,

Hochwertige CGIs inszenieren das neue Produktportfolio (Bild: Febrü).

Marke wird digitaler

Die Marke möchte fortan ihre digitalen Kompetenzen stärker in den Vordergrund rücken. Die neue Website ist daher simpel in der Navigation und klar in den Details gestaltet und möchte visionäre, wohnliche Arbeitswelten präsentieren. Sie arbeitet mit hochwertigen CGIs (Computer Generated Imagery) sowie Neuinszenierungen der beliebten Febrü-Klassiker und zeigt Produktneuheiten für mehr Flexibilität im Büro. Praktische Tools wie der neue Produktkonfigurator möchten das breite Fachhandelsnetzwerk in ihrer Arbeit unterstützen.

Mit dem Relaunch beschließt Febrü das nach eigenen Angaben erfolgreichste Jahr seiner Geschichte. Mit einem Umsatz von knapp 45 Mio. Euro (+15 % im Vergleich zum Vorjahr), einer gelungenen Hausmesse im September sowie positiven Rückmeldungen zum neuen Produktportfolio bereitet sich der Büromöbelhersteller auf weiteres Wachstum vor. [pm]


21. Dezember 2022