Iscar startet neue Werkzeugkampagne »Logiquick«
Die bisherigen Werkzeugkampagnen von Iscar hatten die Bedeutung intelligenter Zerspanungswerkzeuge für die moderne Produktion im Fokus (»Logiq«). Mit der neuen Kampagne »Logiquick« will das Unternehmen die Schlüsselbegriffe Logik, IQ und quick verbinden und damit die Zerspanungsgeschwindigkeit in den Fokus rücken.
Bei der Zerspanung hängt die Produktivität mit vom Zeitspanvolumen ab. Um die Zerspanungsraten zu verbessern, sind Anwender auf der Suche nach Verfahren, die das Material effizient und zügig bearbeiten. Dafür setzen Anwender Maschinen, Strategien, Techniken und Werkzeuge ein, die eine schnellere und effektivere Bearbeitung ermöglichen und die Zerspanungszeit verkürzen.
Iscar nennt als Ziel, Werkzeuge zu entwickeln, die eine effiziente Zerspanung sicherstellen. Dazu zählt das Unternehmen nicht nur hohe Zerspanungsleistungen und reproduzierbare Ergebnisse, sondern auch Vielseitigkeit, Benutzerfreundlichkeit und einen großen Nutzungsfaktor. Diese Eigenschaften bildeten zusammen den »IQ« des Werkzeugs. Die aktuelle Kampagne sei unter dieser Maßgabe entstanden und umfasse zahlreiche neuartige Werkzeuge und Schneidstoffe zum Drehen, Ab- und Einstechen, Bohren und Fräsen. [pm]