Hövelmann setzt für neuen Sinalco-Spot Mitarbeitende in Szene

Hövelmann setzt für neuen Sinalco-Spot Mitarbeitende in Szene
Motive der neuen Sinalco-Kampagne (Bilder: Hövelmann).

Mit den nationalen Marken »Sinalco« und »Staatl. Fachingen« sowie einem regionalen Markenportfolio rund um die Kernmarken »Rheinfels Quelle«, »Römerwall« und »Burgwallbronn« gehört die Getränkegruppe Hövelmann nach eigener Angabe zu den Top-7-Mineralbrunnen der Branche.

Der neue Spot für Sinalco wurde unter dem Motto »Ihr macht den Unterschied. Und ihr schmeckt den Unterschied.« produziert. Der neue Spot soll sehr authentisch sein und zeigen, mit welcher Selbstverständlichkeit junge Menschen mit älteren gemeinsam eine außergewöhnliche Party feiern. Alle jungen Darstellerinnen und Darsteller gehören dabei zum Sinalco-Team und haben für den Spot ihre Großeltern sowie deren Freunde und Bekannte eingeladen. Die Kölner Band Querbeat liefert mit »Woiswaslos« den Soundtrack zum Spot.

Es ist uns gelungen, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden die traditionsreiche Marke Sinalco ins Hier und Jetzt zu bringen. Es ist nicht einfach, eine Marke mit dieser Historie ins Heute zu übersetzen, aber die Transformation ist geglückt.« (Heino Hövelmann, Geschäftsführer Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG)

Hinter der Kamera arbeiteten ebenfalls Sinalco-Teammitglieder, bis hin zum Voice-Over, das ebenfalls von Kolleginnen und Kollegen eingesprochen wurde.

Die Idee, die Kolleginnen und Kollegen auch für den aktuellen Spot vor die Kamera zu holen und für die Marke sprechen zu lassen, startete mit einen Casting-Aufruf, gefolgt von Video-Einreichungen von Großeltern, Freunden und Bekannten. Beim Dreh mit 50 Beteiligten vor und hinter der Kamera kam laut Unternehmensangabe eine solche Partylaune auf, dass sich die Verantwortlichen entschieden, trotz des Drehplans die Kamera laufen zu lassen, um diese besonderen Momente auffangen zu können.

Die Digitalkampagne läuft auf gängigen Social-Media-Kanälen und wird zudem im Adressable TV bzw. Video on Demand ausgestrahlt. Ergänzt wird die Kampagne mit Out-of-Home-Auftritten in Form von City Lights und Digital-Out-of-Home-Motiven. Die Kampagne läuft von März bis Oktober 2023.

Informationen zum Spot:

  • Verantwortlich: Heino Hövelmann, Ina Neleßen, Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG
  • Idee / Konzept: oelenheinz+frey Werbeagentur GmbH
  • Regie / Produktion: Brosiuskrusche GmbH
  • Umsetzung und Website: Neptun creativ-team gmbh
  • Media: Jom com GmbH

Link zum Spot auf Youtube. [pm]


20. März 2023