Hahn+Kolb startet Wissenskampagnen

Hahn+Kolb startet Wissenskampagnen
Bild: Hahn+Kolb.

Mit zwei Wissenskampagnen möchte Hahn+Kolb seine Kunden beim Arbeitsschutz sowie bei der Automatisierung und Digitalisierung unterstützen. Hierzu bietet das Unternehmen Technologietage, Online-Seminare, Whitepaper und Kundenveranstaltungen an. Die neue Infothek fasst online alle Informationen zusammen.

Sicherheit und Digitalisierung

Ziel der Kampagnen ist es, die Betriebe zu sensibilisieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Passend zum Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz wurde am 28. April die Informationskampagne zur Gesundheit am Arbeitsplatz gestartet. In unterschiedlichen Online- und Kundenveranstaltungen informieren Expertinnen und Experten in den kommenden Monaten zum Schutz von Mitarbeitenden über Gefahren und über die Anforderungen im Betrieb.

Einen zweiten Schwerpunkt legt Hahn+Kolb auf Automatisierung und Digitalisierung in den Betrieben: Die Lösungen für Unternehmen zur Steigerung der Produktivität und der Maschinenlaufzeiten reichen von digitalen Beschaffungsprozessen über Werkzeugausgabesysteme bis hin zu Mehrfachspannsystemen, Cobots und Robotern. Was jedoch für das eigene Unternehmen passt, ist individuell. Hier möchten die Expertinnen und Experten des Werkzeugdienstleisters die Vorteile vermitteln und praktische Unterstützung beim stufenweisen Einstieg in digitale und automatisierte Lösungen geben.

Wissen auf Abruf

Das Angebot von Hahn+Kolb reicht von Kundenveranstaltungen und Technologietagen vor Ort über Online-Seminare zu unterschiedlichen Aspekten des Arbeitsschutzes, der Digitalisierung und Automatisierung bis hin zu vertiefenden Informationen. Dazu zählen Whitepaper zum Thema Gesundheit und Sicherheit wie auch der neu erschienene Leitfaden zum Einstieg in die Automatisierung und Digitalisierung.

Gebündelt stellt das Unternehmen diese Informationen in der neuen »HK-Infothek« auf Abruf zur Verfügung, neue Inhalte sollen laufend ergänzt werden. [pm]


05. Mai 2025