Golden Toast mit neuer 360°-Kampagne

Golden Toast mit neuer 360°-Kampagne
Bild: Lieken.

Mit »House of Toast« startete Golden Toast Anfang Mai eine groß angelegte 360°-Kampagne zur Vielseitigkeit der Sandwichtoast-Marke. Die Kampagne umfasst TV- und CTV- Platzierungen (Connected TV), gezielte Retail-Media-Maßnahmen, Aktionen am PoS sowie eine Verlängerung über soziale Medien und PR.

Unter dem Kampagnenmotto »Golden Toast schmeckt allen gut!«. präsentiert Hersteller Lieken ausgefallene Charaktere und ihre individuellen Genussanlässe – alle unter einem Dach vereint. In originellen Spots und Retail-Media- Assets wird dieses »House of Toast« als sinnbildlicher Ort inszeniert, an dem alle auf ihre Kosten kommen. Es soll vermittelt werden, dass der Genussvielfalt keine Grenzen gesetzt sind und die Toastmarke für jeden Gaumen den passenden Geschmack bietet.

Die Kampagne läuft in zwei mehrwöchigen Flights. Dabei werden über 100 Millionen Kontakte erwartet.

Mit dem House of Toast zeigen wir, wie vielseitig und alltagsnah Golden Toast ist – natürlich, humorvoll, bunt und mit echtem Wiedererkennungswert. Gleichzeitig tragen wir zur Identifikation mit der Marke bei und machen Lebensfreude, Genuss sowie Vielfalt für alle Generationen erlebbar.« (Felix Neuberger, Head of Marketing bei Lieken)

Die Kampagne umfasst auch ein deutschlandweites Kassenbon-Gewinnspiel, bei dem es 150 exklusive Design-Toaster zu gewinnen gibt. Am PoS wollen Erlebnisplatzierungen mit Einzel-Displays und Regalwerbemitteln zum Kauf animieren und das Storytelling direkt ins Regal verlängern. [pm]


04. Mai 2025