Gilgen Logistics stellt neues CD vor

Gilgen Logistics stellt neues CD vor
Beispielhafte Visualisierungen des neuen Auftritts (Bild: Gilgen)

Das Schweizer Intralogistik-Unternehmen Gilgen Logistics hat sein Erscheinungsbild modernisiert. Nach eigener Angabe hat das Unternehmen im Zuge einer erfolgreichen, zukunftsgerichteten Entwicklung der letzten Jahre seine Vision und Mission überarbeitet sowie die Werte und die strategischen Ziele geschärft. Um die modernisierte Ausrichtung auch sichtbar zu machen, wurde das Corporate Design aktualisiert.

Moderner, schlichter, dynamischer

Im Mittelpunkt des neuen Erscheinungsbilds steht das neue Logo. Dieses sollte moderner und schlichter werden sowie gleichzeitig die Kernwerte vermitteln.

Vergleich bisheriges Logo (li.) und neues (Bilder: Gilgen).

Das neue Logo wurde daher bewusst an den bisherigen Markenauftritt angelehnt, die Primärfarben wurden im neuen Schriftzug weitergeführt. Die Gestaltung ist jedoch dynamischer und zeitgemäßer. Damit soll die Positionierung eines fortschrittlichen Unternehmens vermittelt werden, das zugleich Kontinuität und Verlässlichkeit ausstrahlt. Mit dem Zusatz »Logistics Systems« will sich der Intralogistikspezialist deutlicher von der Transportlogistik abgrenzen.

Als neues Element wurde zudem ein Signet entwickelt. Die Form mit hohem Wiedererkennungswert soll den i-Punkt aus dem Schriftzug des Logos reflektieren. Ergänzt wird das Signet mit dem Leistungsversprechen »zuverlässig, innovativ, begeisternd«.

Bild: Gilgen.

Das Signet  soll in Einklang mit den Werten des Unternehmens stehen: Innovativ und zuverlässig in der Zusammenarbeit mit den Kunden, Leidenschaft und Begeisterung für die Arbeit, Flexibilität, Schnelligkeit sowie Begeisterung der Kunden für die Lösungen und Dienstleistungen von Gilgen. [pm]


08. Mai 2023