Denios eröffnet virtuellen Showroom

Denios eröffnet virtuellen Showroom
Blick in den neuen Virtuellen Showroom (Bild: Denios).

Mit einem virtuellen Shorwoom macht der Spezialist für Gefahrstofflagerung Denios für Interessierte seine Produkte und Lösungen bequem und digital erlebbar. Für das Unternehmen ist der virtuelle Showroom ein weiterer Baustein der Digitalisierungsstrategie.

Über die Denios-Website gelangt man zum virtuellen Empfangsbereich, von dem aus die Wege in verschiedene Bereiche des Unternehmens führen. Per Mausklick bzw. Touchscreen durchläuft man den Showroom und kann sich dort nach Belieben auf einzelne Produkte hinzubewegen: Auffangwannen, Gefahrstoffschränke, Brandschutzsysteme etc. Die Produkte wurden dabei in 3D-Optik aufbereitet und können von allen Seiten betrachtet werden. Darüber hinaus sind weitere Informationen verfügbar: Datenblätter, Produktvideos oder detaillierte Beschreibungen.

Digitale Lösungen in einer digitalen Welt

Neben Produkten können Interessierte auch die digitalen Serviceleistungen des Unternehmens entdecken, z. B. Informationen zum Thema Gefahrstofflagerung oder über die Gefahren-Echtzeit-Überwachung »Denios connect«.

Das Unternehmen bietet auch im Vorfeld einen Beratungstermin an, um mit den Showroom-Experten gemeinsam durch die einzelnen Räume zu gehen. Dieses Angebot funktioniert per Videochat und bietet den Vorteil, dass bei Fragen das Denios-Personal diese sofort beantworten und somit beraten bzw. weiterhelfen kann. Sind alle Punkte geklärt, können Besucherinnen und Besucher des virtuellen Showrooms direkt weiter zum Denios-Webshop und dort das gewünschte Produkt kaufen. Der virtuelle Showroom ist damit ein digitaler Rundum-Service für Kunden, die sich auf virtuelle Art und Weise vom ersten Eindruck der Produkte über die Beratung bis hin zum Kauf komplett in der digitalen Welt bewegen können.

Die technische Realisierung des virtuellen Showrooms hat die Software-Entwicklungs-Agentur Raumtänzer aus Rheda-Wiedenbrück übernommen. [pm]


12. Dezember 2022