wjar
Ausblicke auf 2018
Eine kleine Sammlung der Prognosen und Trends für 2018:
Absatzwirtschaft:
- Das sind die wichtigsten B2B-Kommunikationstrends 2018 (Virtual Reality / Social Bots / Datengetriebenes Storytelling / Social Seller: Vertriebler als Markenbotschafter / Big Data und Marketing-Intelligence)
- Herausforderung 2018: Warum die großen Marketing-Clouds nicht zeitgemäß sind
- Stoppt die Trends! Warum die Marketingbranche 2018 eine Pause braucht
B2B Online-Marketing Blog:
Licht ins Dunkel: 5 Trends im B2B Online-Marketing 2018 (Influencer, Streaming, Integration, Emotion, E-Commerce)
Horizont:
- 9 Prognosen für 2018 (Der Kampf gegen die Umgehung der Marken beginnt / Augmented Reality wird zur Verkaufsrealität / Blockchain hilft dabei, Werbebetrug zu verhindern / künstliche Intelligenz wird persönlich / Unkonventionell wird Mainstream / mutige Marken, tolle Fanbase / Verordnung bringt Beeinträchtigungen / Virtual Reality erfasst die tatsächlichen Werbespendings)
- Den Maschinen Paroli bieten (Digitalisierung ist weiter die wichtigste Herausforderung für das kommende Jahr)
W&V
- Das sind die Trends, die 2018 wichtig bleiben (als da wären: Kampf um Mitarbeiter, Influencer, Kreativität, digitale Ernüchterung, Streaming, Programmatic in Audio, Sprachassistenten, Allianzen)
- Trends, die 2018 den Handel prägen (zum Beispiel: Retail Recruiting, Robo Retail, Dash Delivery, Voice Commerce)
Contentmanager
B2B-Trends 2018 – WebApps, Landingpages und Leadgenerierung rücken in den Fokus