Wiederauferstanden: Einrichtungsmagazin »Ideat«

Links: Im September erschien »Ideat« zum ersten Mal in Deutschland (Bild: Gruner + Jahr). 2021 wurde der Titel wiederbelebt (re., Bild: Good Life Publishing).

Im September 2017 brachte Gruner + Jahr das französische Einrichtungsmagazin »Ideat« nach Deutschland, indem der Verlag die Lizenz für den deutschen Markt erwarb. Der Lizenzvertrag lief bis Ende Juni 2020 und wurde von Gruner + Jahr nicht verlängert. Es fehle, so der Bericht auf PR-Report, die wirtschaftliche Perspektive, und Corona war für’s Anzeigengeschäft natürlich auch Gift.

Gut ein Jahr später wird das deutsche »Ideat« wiederbelebt. Die Good Life Publishing GmbH, bei der bereits das Einrichtungsmagazin »Wohn!Design« erscheint, hat die Lizenz für Deutschland übernommen. Das Magazin, dessen erste Ausgabe am 28. April 2021 in den Handel kam, soll künftig alle 2 Monate erscheinen, Copypreis 7,50 EUR. Die Druckauflage wird in den Mediadaten mit 50.000 Exemplaren angegeben.

Weiterführende Links:

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):