Neue Kataloge für Gewindeschneidwerkzeuge

Die neuen Kataloge zeigen über 12.000 Produkte auf 360 Seiten. Bild: Völkel

Völkel, ein Hersteller von Gewindeschneidwerkzeugen und Gewindereparatursystemen, weitet sein Produktprogramm mit den jetzt erschienenen neuen Katalogen auf über 12.000 Artikel aus. 360 Seiten mit Produkten und Neuheiten umfassen die drei Kataloge Threading Solutions, Thread Insert System und Gewindelehren mittlerweile.

Die bislang bereits schon sehr umfangreichen technischen Informationen zu den Produkten wurden laut Angabe des Unternehmens in den neuen Katalogen ausgeweitet. Um es dem Anwender so einfach wie möglich zu machen, wurden im Bereich der Maschinengewindebohrer mit Farbringen detaillierte Tabellen ergänzt, denen man je nach Werkstoffnummer/-bezeichnung die entsprechende Produktempfehlung des Unternehmens entnehmen kann. Die Empfehlungen sollen dabei auf eigenen Versuchsreihen sowie den Erfahrungen aus zahlreichen Anwendungsbeispielen aus der weltweiten Praxis basieren. [pm]

Teilen: