Award für B2B-Marke

Award für B2B-Marke
Klarheit, Reduktion auf das Wesentliche und starke Kontraste sind Designmerkmale der Marke. Bild: Jürgen Bubeck.

Die Berliner Werbeagentur Sodesign gab den Gewinn des German Brand Award 2019 in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Identity« für ihre Arbeit für Coyotex bekannt, eine Marke des Herstellers für Karbonfaser-Halbzeuge kejora GmbH, der seine geschäftlichen Aktivitäten mit der Marke 2018 auf der Composite-Messe JEC in Paris startete.

Als Start-up verfügte das Unternehmen über einen kleinen Messeetat. Es konnte laut Agentur jedoch bewiesen werden, was eine durchdachte und gut ausgestaltete Marke leisten kann: Auch wenn sich das Unternehmen mit der Unterstützung seiner Agentur Sodesign nur einfachster Kommunikationsmittel bediente, soll die Durchdringung und Sichtbarkeit der Marke auf der Messe mit circa 4000 Ausstellern und 40.000 Fachbesuchern sehr hoch gewesen sein.

Besonders wichtig sei für Coyotex gewesen, dass das Markenbild authentisch und transparent ist. Das Logo zeige genau, was das Unternehmen produziere und auszeichne – an dem Markenzeichen, das aus sich überlagernden Linien gestaltet ist, sei alles erklärbar. Der Claim »Outsmart the Limits« zeige, dass die Marke den Markt verändern möchte. Die Aussage sei: Wir sind Querdenker, Andersdenker. [pm]

Website Coyotex / Website Agentur


28. Juni 2019