Das Getränkeunternehmen Winade tritt jetzt unter der Marke »Winu« auf

Das Getränkeunternehmen Winade tritt jetzt unter der Marke »Winu« auf
Bild: Winade Getränke GmbH

Mit einem aufgefrischten Corporate Design will die Winade Getränke GmbH mit der neuen Marke »Winu« für nachhaltige und sehr schmackhafte Getränke stehen, die Menschen in kleinen und großen Momenten begleiten.

Unternehmensziel sei es, Getränke zu kreieren, mit denen auf das Leben und gemeinsame Erlebnisse angestoßen werden kann. Dabei soll die Marke für Achtsamkeit, Modernität und höchste Qualität stehen – immer mit dem Fokus auf nachhaltigem und wertvollem Miteinander.

Das neue Design der »Winaden« (Bilder: Winade Getränke Gmbh).

Um dieser Mission gerecht zu werden, war es aus Sicht des Anbieters alkoholfreier Weingetränke notwendig, die Marke mithilfe eines Relaunches an das Lebensgefühl der Zielgruppe anzupassen. Mit einem vereinheitlichten Erscheinungsbild über das gesamte Sortiment hinweg sollen daher die Getränke stärker zusammengeführt und miteinander verbunden werden: Von den »Winaden« über Sekt bis hin zum Glühwein sollen alle Produkte der Marke in den Regalen und Kühlvitrinen leicht erkennbar sein. Die Marke soll auch für das Streben nach positivem Wandel hin zu mehr achtsamem Miteinander und einem nachhaltigen Einklang mit der Natur stehen.

Beispiel für das bisherige Erscheinungsbild (Screenshot: www.facebook.com/winade.senza/videos).

»Mit ›Winu‹ möchten wir nicht nur hochwertige und köstliche Getränke anbieten, sondern auch eine Botschaft von Gemeinschaft und Nachhaltigkeit vermitteln. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden unseren neuen Auftritt und unsere Werte teilen und uns auf unserem Weg begleiten werden«, wird die Prokuristin Friederike von Dewitz zitiert. [pm]


20. Juni 2023