Whitepaper zu Customer Intelligence
Für Einblicke in das Thema Customer Intelligence veranstaltet Webtrekk, eine Customer-Analytics-Plattform, am 7. März ein Live-Onlineseminar. Zudem stellt das Unternehmen ein Whitepaper zu diesem Thema zum Download bereit. Die beiden kostenfreien Angebote richten sich laut Unternehmen an Entscheider aus den Bereichen Datenanalyse, CRM, Marketing, Vertrieb sowie Agenturen. Interessenten sollen Einblicke und praktische Tipps erhalten, wie Unternehmen ihre Kundenbeziehungen durch eine gezielte Datenstrategie und -Analyse effektiv gestalten können.
Das Wissen über die eigenen Kunden bildet die Basis für eine strategische Unternehmensausrichtung sowie für ein erfolgreiches Leistungs- bzw. Produktangebot, so der Dienstleister. Um das Kundenverhalten in allen Facetten zu verstehen, hat sich Customer Intelligence etabliert. Hierbei werden Daten aus internen und externen Quellen, die sonst meist getrennt voneinander betrachtet werden, zusammengefasst und verarbeitet. Ziel ist es hierbei, den Unternehmenserfolg durch einen 360-Grad-Blick auf den Kunden nachhaltig zu entwickeln.
Im 45-minütigen Onlineseminar wollen Experten aus dem Unternehmen das Potenzial und die Möglichkeiten von Customer Intelligence beleuchten. Zudem soll erläutert werden, welche Rolle Daten für eine erfolgreiche Kundenbeziehung spielen und wie sich der Datenaustausch zwischen verschiedenen Quellen realisieren lässt.
Das Whitepaper »Customer Intelligence als Wettbewerbsvorteil: Definition, Tipps und Implementierung« will Ratschläge zur Einführung des Verfahrens in die eigene Unternehmenskultur bieten [via Open-PR].
Download Whitepaper, gegen Registrierung.