Werbeportal für Handwerker
Mit Werbung auf sich und seine Dienstleistungen und Produkte aufmerksam zu machen, ist für viele Handwerksbetriebe eine Herausforderung. Mit einem neuen Werbeportal will daher der Zentralverband des deutschen Handwerks (ZDH) die Handwerksbetriebe bei dieser Aufgabe unterstützen: Kostenlos und schnell können diese aus den Vorlagen im Design der Image-Kampagne des Verbands ihre eigene Werbung selbst erstellen.
Ein Tool für viele Formate
Plakate, Social-Media-Postings und sogar Kino-Spots sollen mit dem eigenen Logo, Beschreibungstext und Betriebsdaten versehen werden. So sollen die Handwerksbetriebe auch von der Sichtbarkeit der bundesweiten Kampagne profitieren, die laut Verband einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Die Vorlagen lassen sich auf der Internetseite werbeportal.handwerk.de bequem anpassen und anschließend drucken, als Anzeige schalten oder zum Beispiel in sozialen Medien posten.
Das neue Werbeportal löst das bisherige Werbemittelportal ab und bietet laut Verband Betrieben nicht nur neue Vorlagen, sondern vor allem eine bessere Navigation und Nutzerfreundlichkeit.
Ziel: Vereinfachung
»Wir wollen es Handwerkerinnen und Handwerkern noch einfacher machen, die Materialien der Imagekampagne für ihre eigenen Betriebe zu nutzen. Dafür war es wichtig, ein Portal zu schaffen, das technisch auf dem neuesten Stand und intuitiv zu bedienen ist. Insbesondere die hohe Nachfrage nach den ›Corona-Motiven‹, z. B. mit der Aufforderung zum Masketragen, Abstandhalten oder bargeldlosen Bezahlen, hat gezeigt, wie groß der Bedarf an einem solchen Angebot ist. Wir hoffen, die Betriebe mit dem Portal zukünftig noch besser in ihrer Kommunikation unterstützen zu können, damit sie sich auf das konzentrieren können, was ihnen am wichtigsten ist – ihr Handwerk«, wird ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke zitiert. [pm]