Schneller Markttrends im Internet erkennen
Die itelligence AG, ein SAP-Beratungshaus für den Mittelstand, präsentiert die selbstentwickelte Social-Web-Search-Lösung “it.marketBot”. Die Software soll Unternehmen dabei unterstützen, Markttrends in einem Markt, besonders die sogenannten disruptiven Trends, mit schnellen Wechselzyklen und hohem Wettbewerb zu analysieren. Sie identifiziert dazu den Markt und das Kundenverhalten durch intelligentes, maschinelles Lernen und Big-Data-Analysen. Die sogenannte Chatbot-Technologie ermöglicht es, mit der Anwendung verbal zu kommunizieren. Damit soll eine ganz neue Qualität in der Markttransparenz, dem Verständnis des Nutzerverhaltens und der Kunden eröffnet werden, um sie für bessere Produkte und bessere Preisgestaltung zu nutzen.
Zu den Vorteilen von “it.marketBot” gehören laut Anbieter Markt- und Industrie-Trendanalysen, Echtzeit-Markteinblicke sowie eine Auswertung zum Wettbewerb. Die Ergebnisse werden in einem digitalen Dashboard dargestellt. Die Software soll ab dem ersten Quartal 2018 im “AddStore” der itelligence AG zur Verfügung stehen.