Renolit betont mit einem Imagefilm die Bedeutung von Farbe

Renolit betont mit einem Imagefilm die Bedeutung von Farbe
Bild: Renolit.

Farben sind mehr als visuelle Reize, greifen in Emotionen ein und spielen somit eine entscheidende Rolle – nicht nur bei der Wahrnehmung der Welt, sondern auch bei Kaufentscheidungen. Für Renolit steht fest, dass kreative, zukunftsorientierte Unternehmen diesen Einfluss gezielt für sich nutzen können. Die richtige Farbauswahl in Kombination mit gutem Design zeichne ein erfolgreiches Produkt aus.

Da in einer sich stetig wandelnden Welt oftmals die Zeit und die Expertise fehle, um die neuesten Farb- und Designtrends zu beobachten und zu identifizieren, unterstützt das Renolit-Team Corporate Design Management die Kunden mit den eigenen Erfahrungswerten, aber auch mit einem internationalen Netzwerk aus Farbexpertinnen und -experten sowie Trendinstituten.

Herzstück dabei ist der hauseigene Trendreport, der auf dem eigens durch Renolit entwickelten System zur Trendanalyse, Umsetzung und Vermittlung basiert und die Berücksichtigung markt- und zielgruppenspezifischer Aspekte ermögliche. Der »Trendservice Colour Road« habe entscheidend dazu beigetragen, dass die Renolit-Gruppe heute als verlässlicher Partner für Farbtrends in den Geschäftseinheiten Interior Surfaces und Exterior Solutions etabliert sei.

Die Bedeutung der »Trendservice Colour Road« kommuniziert das Unternehmen nun mit einem eigenen Imagefilm auf seinem Youtube-Kanal. [pm]


11. April 2024