Positionierungskongress in Dresden
Am 19. September 2019 zeigen die Positionierungszentren von Dresden und Leipzig, worauf es bei der Positionierung ankommt. Im internationalen Kongresszentrum Dresden erhalten die Teilnehmer wertvolles Praxiswissen für das eigene Geschäft. Die Niederlassungen des Positionierungszentrums für die Wirtschaft in Dresden und Leipzig bieten interessierten Unternehmern an, aus erster Hand zu erfahren, wie erfolgreiche Positionierung funktioniert. In Kooperation mit der staatlichen Dualen Hochschule Baden Württemberg zeigen Experten, wie man Unternehmenswachstum erfolgreich steuern und Krisen meistern kann. Mit dem von Peter Sawtschenko, Direktor des Positionierungszentrums, entwickelten System der Energie-Resonanz-Positionierung konnte laut Pressemeldung in den letzten 25 Jahren über 500 Unternehmen zum Erfolg verholfen werden.
Beim Positionierungskongress sollen die Teilnehmer anhand von praktischen Beispielen lernen, was zu tun ist, wenn Geschäftsziele verfehlt werden, der Wettbewerb stärker wird oder Märkte sich verändern. Einen Tag lang erläutern erfolgreiche Unternehmer ihren eigenen Weg zur erfolgreichen Positionierung und geben den Teilnehmern Expertentipps aus erster Hand, die sofort umsetzbar sind. Anhand von konkreten Erfolgsbeispielen sollen Unternehmer bei diesem Kongress erfahren, wie sie ihre Positionierung systematisch verbessern und ihre Umsätze schrittweise erhöhen können.
Im Hinblick auf die stärker werdende internationale Konkurrenz sieht der Direktor in der professionellen Positionierung einen Hebel, um den Standort Deutschland langfristig zu sichern. Positionierung unterstütze die erfolgreiche Fokussierung auf zukunftsfähige Innovationen, Zielgruppen und Marktnischen. »Deutschland muss zum Innovationszentrum der globalen Wirtschaft werden. Positionierung entscheidet dabei über Erfolg und Misserfolg eines jeden Unternehmens«, wird Sawtschenko zitiert.
Positionierung sei kein Marketing- oder Werbekonzept, sondern das nachweislich zuverlässigste und leistungsstärkste System, Nummer 1 im Kopf seiner Zielgruppe zu werden. Es sei die »Geheimwaffe«, mit der sich jeder Unternehmer dem Preiskampf und der Austauschbarkeit erfolgreich entziehen könne. Die Energie-Resonanz-Positionierung nach Sawtschenko wird als aktuell das einzige vollständige Positionierungssystem im deutschsprachigen Raum ausgelobt. Diese Methode könne in jedem Unternehmen und in jeder Entwicklungsphase mit Erfolg eingesetzt werden, egal, ob sich eine Firma in einem Verdrängungswettkampf, in einem wachsenden Markt, vor der Neuausrichtung oder in einer Gründungsphase befinde. [via Open-PR]
Die Teilnahme kostet 399 EUR pro Person, Interessierte können sich auf der Website anmelden.