wjar
Nordcap stellt sich neu auf
Der B2B-Anbieter für Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Verkehrsgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel Nordcap sieht die Branche vor wachsenden Herausforderungen in einer sich rasant verändernden Zeit. Dazu zählt das Unternehmen z. B. Personalengpässe und sich verändernde Essgewohnheiten der Bevölkerung.
Aus diesen Gründen tragen die Kunden von Nordcap auch neue Anforderungen an das Unternehmen heran, weshalb es sich strategisch neu aufgestellt hat. Das Fundament der neuen Strategie bilden die drei Geschäftsfelder »Nordcap Xpress«, »Nordcap Product World« und »Nordcap Solutions«.
- »Nordcap Xpress« umfasst über 450 Produkte, die in der Regel kurzfristig ab Lager lieferbar sind. Diese Produkte werden ausführlich in einem neuen Katalog dargestellt, Übersichtsseiten und QR-Codes verweisen in den jeweiligen Bereichen zudem auf das breitere Sortiment der
- »Nordcap Product World«, das komplett digital über den den gleichnamigen Webshop angeboten wird. Hier ist das unveränderte, breite Produktportfolio von über 6500 Produkten in den Bereichen Koch-, Kühl-, und Spültechnik zu finden. Das Produktangebot wird durch ein geschultes Vertriebs- und Service-Team komplettiert, das sich im Innen- und Außendienst sowie über Anwendungsberatung um die Anliegen der Kunden kümmert.
- An Kunden, die individuelle Lösungen für spezifische Herausforderungen benötigen, wendet sich »Nordcap Solutions«. Das Team besteht laut Unternehmensangabe aus erfahrenen, kompetenten System- und Anwendungsberatern, die in konkreten Einzelfällen sowie bei komplexen Produktkonfigurationen in den Bereichen Pizzatechnik, Regeneration/Highspeed-Öfen, Schnellkühlen/Schockfrosten und Point-of-Sale-Konzepte unterstützen. [pm]