Neue PR-Akademie

Der Medienfachverlag Oberauer erweitert nach eigenen Angaben sein Aus- und Weiterbildungsangebot Ende März um die »PR Report Akademie«. Durchgeführt wird diese laut Pressemeldung von der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr) in Düsseldorf. Bis zum Jahresende sollen dabei 15 Aus- und Weiterbildungsangebote im Programm stehen, unter anderem mehrtätige Module mit dem Abschluss Digital Strategist, Social Media Manager und HR Communication Manager. Es sind auch eine Intensivausbildung »Interne Kommunikation und Change«, ein Kompaktseminar zum Influencer-Marketing und ein Intensivkurs Marketing geplant. Bei erfolgreicher Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt, so der Verlag, wer darüber hinaus die jeweilige optionale Prüfung absolviert, erhält noch ein Zeugnis.

Der »PR Report« erscheint seit vier Jahren in dem Verlag. Seit drei Jahren werden auch Touren zu besonders innovativen Unternehmen veranstaltet, Ende März nach Hamburg zum Thema Transformation & Change Kommunikation, Anfang Mai nach Frankfurt zu Thema Digitalisierung in der Unternehmenskommunikation, so die Pressemeldung. [via Presseportal]


10. April 2019