Neue Markenkampagne von Alukon

Mit seiner neuen Markenkampagne »Gemeinsam on a Rolll« will der Hersteller von Rollladen, Rolltoren, Sonnen- und Insektenschutz Alukon passend zum 50-jährigen Bestehen seine Innovationskraft unterstreichen. Das umfangreiche Produkt- und Serviceangebot für Architektur, Planung sowie Bauelemente- und Sonnenschutz-Fachhandel steht dabei im Mittelpunkt.
Die Kernbotschaft der Markenkampagne »Gemeinsam on a Rolll« soll vermitteln, dass Alukon weit mehr als gute Produkte bietet. Es soll klar werden, dass Alukon seinen Kunden gezielt innovative Lösungen zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Marktes liefert. Der Slogan soll sowohl die Partnerschaft mit den Kunden als auch die Fach- und Produktkompetenz von Alukon im Markt für Rollladen, Sonnenschutz etc. symbolisieren. Hierfür hat Alukon bewusst den Begriff »roll« um ein weiteres »l« ergänzt. Dazu erklärt
Mit unserer Markenkampagne vermitteln wir, dass wir unseren Kunden den Rücken bei ihren Projekten freihalten und dass diese mit uns immer einen Vorsprung auf dem Markt haben. Mit uns an ihrer Seite ›rollt‹ es einfach besser.« (Klaus Braun, Geschäftsführer Alukon)
Systemgedanke, Produktvielfalt und Innovationskraft
Als wichtigen Kundennutzen und somit eine zentrale Botschaft der neuen Markenkampagne »Gemeinsam on a Rolll« möchte Alukon den Systemgedanken in den Vordergrund stellen. Partnern und Kunden wird ein umfangreiches Produktsortiment innovativer und funktionaler Lösungen aus einer Hand angeboten, von kompletten Systemen bis hin zu individuellen Elementen bzw. Bauteilen zur Eigenfertigung.

Die Markenkampagne soll zudem vermitteln, dass Alukon kontinuierlich in die Entwicklung neuer Produktlösungen investiert. Die Produktion »made in Germany« trage dabei zur sehr hohen Qualität, Langlebigkeit und Sicherheit der Produkte bei, während moderne Produktionsanlagen, sehr hohe Qualitätsstandards sowie eine eigene Lkw-Flotte eine termingerechte und flexible Auftragsabwicklung sicherstellen würden.
Zukunftssicherheit und Digitalisierung
Als weiteres, wichtiges Thema der Kampagne nennt Alukon die Digitalisierung. Im Sinne der Zukunftssicherheit bietet Alukon seinen Kunden mit dem »Profiportal« eine umfangreiche Online-Plattform rund um Auswahl, Konfiguration, Kalkulation und Bestellung der unternehmenseigenen Produkte an. Diese lasse sich für effizientere und schnellere Prozesse in die gewohnte Arbeitsumgebung integrieren, individuell an die Kundenwünsche angepasst.
Weitere Informationen zur Kampagne vermittelt Alukon auf seiner Website.[pm]