Marketing mit Kinderbüchern

Marketing mit Kinderbüchern
Der Hagebau Holzbau Fachhandel hat ein neues Pixi-Kinderbuch herausgegeben. Bild: Hagebau.

Die hagebau setzt ihre Pixi-Buch-Reihe fort. Die fünfte Ausgabe wurde laut Angabe der Handelsgruppe auf die Bedürfnisse der angeschlossenen Holzbau-Fachhändler zugeschnitten, nachdem sich die ersten vier Pixi-Kinderbücher mit Themen des Baustoffhandels beschäftigt hatten.

»Finn und Lina bauen mit Holz« lautet der Titel der neuen Ausgabe. Das ungewöhnliche Marketingmittel will in kindgerechter Sprache beschreibnen, was der Holzbau alles kann, und den Leser in die Welt des Zimmerers führen. Ziel sei es, Familien das moderne Holzhaus als gute Alternative zum Mauerwerksbau vor Augen zu führen. Das Büchlein liegt in einer Auflage von 25.000 Exemplaren bundesweit an rund 40 Standorten des Holzbau-Fachhandels bereit. Bei der Verteilung setzen die Händler laut Information der Handelsgruppe neben Kindergärten auf ihre Zimmererkunden, die das Pixi-Buch im eigenen Namen an ihre Endkunden weitergeben können.

Das Buch soll eine Möglichkeit für die Händler sein, sich bei ihren Handwerkerkunden zu profilieren. Es soll die Leistungsfähigkeit des  Holzbaus als moderne, wohngesunde Bauart mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten vermitteln. [pm]


22. Februar 2019