Kooperation für digitales Marketing

Der E-Business-Dienstleister Unic und webalyse, ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Web-Analytics und Marketing-Automation, bündeln ihre Expertise für digitale Marketinglösungen und gehen in Deutschland ein Joint-Venture ein. Im Vordergrund der Partnerschaft stehe der Aufbau eines marktrelevanten Kompetenzzentrums für die Themenfelder Digital Analytics, Marketing-Automation sowie Personalisierung in München. Durch die enge Zusammenarbeit entstehe ein Kompetenzzentrum für personalisierte Websites und E-Commerce-Anwendungen auf Basis von marktführenden Softwarekomponenten.

Die Kunden sollen Lösungen erhalten, die dank Insights Optimierungspotenziale erschließen und damit einen Return-on-Invest liefern. Mit dem Knowhow der beiden Unternehmen sollen die Kunden ihre Ziele im digitalen Geschäft schneller zu erreichen. Mit dem Zusammenschluss erweitern die Firmen ihr Angebot von der Beratung über den Lösungsaufbau bis hin zur technischen Integration. Im Zuge der Partnerschaft soll webalyse seinen Namen behalten und am Markt in Deutschland als »webalyse – a Unic Partner« auftreten. Das Unternehmen soll weiter ausgebaut und zu einem marktrelevanten Anbieter für Beratungs- und Umsetzungsleistungen in den Themengebieten des digitalen Marketing werden. [via Open-PR]


05. April 2018