Globale Marke für Lebensmittelinhaltsstoffe

Globale Marke für Lebensmittelinhaltsstoffe
Die neue Marke. Bild: Brenntag Fact Sheet USA.

Brenntag gab Anfang November die Markteinführung seiner globalen Marke »Brenntag Food & Nutrition« bekannt.  Das Unternehmen will damit seine Kompetenzen im Lebensmittel- und Getränkebereich aus insgesamt 73 Ländern mit über 750 Mitarbeitern sowie 28 Anwendungs- und Entwicklungszentren unter einem Dach und einer globalen Managementstruktur bündeln. Der Unternehmensbereich verfügt über Standorte auf der ganzen Welt und somit über eine entsprechend starke lokale Präsenz und Infrastruktur, womit die individuellen Anforderungen der Kunden und Lieferanten bedarfsgerecht bedient werden können.

Den Kunden stehen 28 eigene Anwendungs- und Entwicklungszentren als Servicepartner zur Seite, wo Anwendungstechniker maßgeschneiderte Rezepturen und Lösungen für das jeweilige Produkt entwickeln. Die Marketing- und Vertriebsmitarbeiter seien gleichermaßen bevorzugter Ansprechpartner für Lieferanten und zuverlässiger Kontakt für Kunden. Gleichzeitig nutze die »Food & Nutrition«-Einheit die marktführende Vertriebskompetenz und Infrastruktur des gesamten Konzerns.

»Brenntag Food & Nutrition« wird nach Angabe der Unternehmensgruppe innerhalb des Konzerns eine eigenständige Managementstruktur haben. Das Unternehmen verfüge über ein bedeutendes Geschäft auf internationaler Ebene mit einem breiten Portfolio aus Inhaltsstoffen, Spezialchemikalien und zusätzlichen Dienstleistungen. Mit der neuen Markenausrichtung sollen alle Kräfte gebündelt werden, um das für den Konzern sehr wichtige Industriesegment mit seinen attraktiven Wachstumschancen weiter zu stärken. Mit der neuen Aufstellung will das Unternehmen besser in der Lage sein, die Erwartungen der aktuellen und zukünftigen Geschäftspartner auf lokaler und globaler Ebene gleichermaßen zu erfüllen.

Die neue Marke »Food & Nutrition« läuft unter dem Slogan »Sense the difference«, um den neuen globalen Marktauftritt zu unterstreichen. [pm]


23. November 2018