Fischer arbeitet weiter mit Markenbotschafter Jürgen Klopp
Seit Anfang des Jahres ist Jürgen Klopp Markenbotschafter der Unternehmensgruppe fischer. In der neuesten Kampagne spielt der Trainer in mehreren Videos und Kurzclips mit. Diese sollen die fischer-Befestigungswelt authentisch und lebensnah vermitteln.
Dabei taucht Klopp in die Produkt- und Servicewelt des Befestigungsspezialisten ein. Laut Unternehmensangabe bringt er ganz ohne Drehbuch, authentisch und nahbar auf den Punkt, worin die Leistungen des Unternehmens bestehen: 360°-Lösungen, von der Planung bis zur Dokumentation.
Die Clips werden auf den nationalen und internationalen Social-Media-Kanälen des Unternehmens gepostet (z. B. via Youtube) und sollen als erste Kontaktpunkte der Kunden mit den präsentierten Produktneuheiten dienen. Sie demonstrieren die Vorteile der Produkt- und Service-Welt des Befestigungsspezialisten entlang des Lebenszyklus der Bauwerke und sollen als Auftakt der Customer Journey fungieren, die im weiteren Schritt über Links in den Social-Media-Posts zu einer Microsite führt.
Dort angekommen, gelangen Interessenten weiter zu verlinkten Informationen im Produkt-Onlinekatalog der fischer-Website. Von dort aus leitet der Befestigungsspezialist kaufbereite Kunden per Retail Connect in den Online-Shop seiner Handelspartner, wo der Einkauf abgeschlossen werden kann. Ebenso können Endkunden über die lokale Händlersuche die Verfügbarkeit der Artikel in den Ladengeschäften der angebundenen Partner prüfen und ihren Einkauf vor Ort abschließen. Weitere Aktionen im Rahmen der neuen Marketingkampagne von fischer sollen im Jahr 2024 folgen. [pm]