Die häufigsten Wörter in Werbeslogans 2017
»Mehr«, »Einfach«, »Wir«, »Your« und »You« sind die häufigsten Begriffe in neu eingeführten Werbeslogans 2017 (Medien im deutschsprachigen Raum). Das Ranking basiert auf der aktuellen Wortstatistik der »Slogans.de«-Slogandatenbank, die einen Einblick in die Trends der Werbesprache und Markenpositionierung bietet.
Über 171.000 Werbeslogans und ihre zugehörigen Marken sind laut Betreiber in der laufend erweiterten Datenbank aktuell erfasst und recherchierbar. Im zugehörigen Slogometer, dem Ranking der Werbesprache, werden die 100 statistisch häufigsten Wörter der Slogans, hier speziell auf Basis der Neueinführungen im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz), als freistehendes Wort, ohne Füllwörter, sichtbar. Für das Jahresranking 2017 wurden die meist genutzten Wörter der Slogan-Neueinführungen des Jahres 2017 ermittelt. [via Open-PR]
Top 20:
1. Mehr
2. Einfach
3. Wir
4. Your
5. You
6. Dein
7. Leben
8. Du
9. Alles
10. One
11. Gut
12. Zukunft
13. Neue
14. Dich
15. Man
16. Dir
17. Besser
18. Ich
19. Zeit
20. Welt