Ciech führt »Aqua Pro« als Marke für Salztabletten ein
Die Chemiegruppe Ciech, Hersteller von Salz, Soda und Natron, startet mit ihrer neuen Marke »Aqua Pro« eine Markenoffensive für die Expansion ihrer Salztabletten für Wasserenthärtungsanlagen. Durch die Vermarktung der Salztabletten unter eigener Marke möchte das Unternehmen neue Wege für den unmittelbaren Verkauf an seine auf Wasserenthärter angewiesenen Hauptzielgruppen aus Industrie und Handel, aber auch an Endverbraucher über den Einzelhandel beschreiten.
Die Salztabletten der Marke »Aqua Pro« werden laut Unternehmensangabe durch eine crossmediale Kampagne bestehend aus PR, Print- und Online-Werbung, SEM und einer zielgruppenspezifischen Landingpage beworben. Begleitet wird die Markeneinführung von einem neuen Verpackungskonzept, das sich in modernem Design, Vielsprachigkeit und – im Sinne seiner breiteren Zielkundschaft – fünf Bedarfsgrößen zwischen zehn und tausend Kilogramm äußert.
Die Marketingmaßnahmen für die neue Marke sollen Markenvorstellung mit Aufklärung verbinden und Informationen für gewerbliche Kunden sowie die Notwendigkeit zur Wasserenthärtung für private Kunden vermitteln. Die neue Produkt-Landingpage ist gezielt auf B2B-Kunden ausgerichtet. [pm]