Studie zur Veränderung der B2B-Social-Media-Kommunikation

Studie zur Veränderung der B2B-Social-Media-Kommunikation
Grafik: Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation.

Die Langzeitstudie des »Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation«, wird in diesem Jahr zum zehnten Mal durchgeführt. Die Umfrage soll die Änderungen, die sich im Nutzerverhalten der Social-Media-Kanäle in der B2B-Branche ergeben haben, aufnehmen und so nicht nur einen kurzfristigen Trend abbilden können, sondern eine Analyse bereitstellen, die auf einem Datenvergleich von 10 Jahren beruht. Die Ergebnisse werden für Oktober 2020 angekündigt.

Die aktuelle Umfrage für die Datenerhebung läuft bis zum 7. September 2020 Mit einem strukturierten Fragebogen wird online das Social-Media-Verhalten von B2B-Unternehmen untersucht. Durch die neue und exklusive Kooperation mit der B2B Media Group und mit Meltwater soll das Potenzial der Studie weiter gehoben werden. So wird dadurch der Auftakt für eine weitere strategische Projekte in den Bereichen Kommunikation, Lead-Generierung und Marktforschung in Aussicht gestellt.

Link zur Umfrage [via Open-PR]


06. Juni 2020