Neu aufgelegte Frauenzeitschrift: »Maxi«

Links die Titelseite der letzten Ausgabe vor der Einstellung (1/2019), rechts die Titelseite der ersten »neuen« Maxi. Bilder: Bauer

Bereits am 11. März 2020 erschien die erste Ausgabe der neuen »Maxi«. Das Original wurde mit Ausgabe 1/2019 aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt (verkaufte Auflage Q4/2018 131.769 Exemplare, verbreitete Auflage 132.809 Exemplare – Quelle: IVW).

Mitte Januar 2020 gab die Bauer Media Group bekannt, die Marken »Maxi« und »Shape« an Ocean Global lizensiert zu haben. Bauer Advertising übernehme die Vermarktung und sei neben den beiden Titeln auch für weitere Titel von Ocean Global zuständig.

Die neue »Maxi« will sich an zielstrebige Frauen zwischen 35 und 44 Jahren richten und so als Ergänzung des Fachzeitschriftenmarkts die Lücke zwischen den Generationen X und Y schließen. Die verkaufte Auflage liegt laut Mediadaten bei 105.600 Exemplaren, Einzelverkaufspreis 2,90 EUR.

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):