Neues Kundenmagazin: »Kreo«

Bild: Territory

Am 1. Februar erschien die erste Ausgabe von »Kreo«, dem neuen Kundenmagazin der Biomarkt-Handelskette denn’s. Das Kundenmagazin wird von der Agentur Territory in Zusammenarbeit mit dem Bio-Fachhändler dennree sowie den einzelhändlergeführten Bioläden der Biomarkt-Verbundgruppe erstellt. Die Druckauflage liegt laut Pressemeldung der Agentur bei 200.000 Exemplaren. Das Magazin soll 4x pro Jahr erscheinen.

Titelseite der Erstausgabe. Bild: Territory
Titelseite der Erstausgabe. Der provokante Titel »Totes Land. Wir trauern um unsere Böden« will die Gefährdung des Ackerbodens als Grundlage für unsere Lebensmittel thematisieren. Bild: Territory

Das Kundenmagazin sei das erste Resultat einer größer angelegten Kommunikationsstrategie, die die Agentur für die Handelskette umsetzt. Sie unterstütze den Fachhändler bei strategischen Anliegen und übernehme redaktionelle sowie konzeptionelle Arbeiten für verschiedene Bereiche. Das Kundenmagazin setze auf Werte-Kommunikation und transportiere zentrale Prinzipien der Biobranche wie artgerechte Tierhaltung, Nachhaltigkeit, Verzicht auf Gentechnik und die regionale wie globale Verantwortung des Wirtschaftens. Durch die Auswahl provokanter Themen und eine emotionale Heftgestaltung soll die Haltung der Handelskette zu diesen Grundsätzen vermittelt werden.

Die Agentur veröffentlicht bereits seit 2001 das Magazin »eve«, das im Bio-Fachhandel erhältlich ist, sowie seit 2006 das Magazin »natürlich«, das sich an die Klientel von Reformwaren-Fachgeschäften richtet. [pm]

Teilen (ein Klick stellt sofort die Verbindung zum jeweiligen Dienst her):