Neues Magazin: Instyle Mini & Me
Burda vermeldete am 29. Juli 2019 die Erweiterung seiner »Instyle«-Markenfamilie um ein neues Magazin namens »Instyle Mini & Me«. Laut Verlag soll es sich an modeinteressierte Mamas/Mamas in spe richten und erstmals am 16. Oktober 2019 erscheinen:
… mit dem einzigartigen Konzept von Instyle und dem Fokus auf Fashion, Beauty und Lifestyle.
Das neue Magazin soll »perfekt« in die Strategie passen, die »starken Marken« des Verlags weiter auszubauen. Mit Magazinen, digitalen Kanälen, E-Commerce und Live-Erlebnissen wie der »Instyle Lounge« sollen Anlässe für den Konsumenten geschaffen werden, um mit den Marken in Berührung zu kommen.
Aus Sicht des Verlags wird damit eine Marktlücke im Printmarkt geschlossen. Es soll auch eine eigene Kollektion sowie eine »Instyle Mini & Me«-Lounge in München mit Partnern aus Mode, Beauty und Lifestyle sowie Influencern geben, die zusätzlich zum Erstveröffentlichungstag des Magazins stattfinden soll. Der Verlag lobt sie für die teilnehmenden Marken als
perfekte Plattform, um mit reichweitenstarken, namhaften Mama-Influencern sowie prominenten Müttern in Kontakt zu treten.
aus.
Das Magazin wird mit einem Umfang von 100 Seiten angekündigt. Es will die schönsten Mini-and-Me-Looks sowie die neuesten Trends beim Styling und in der Pflege zeigen. Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers und zur Baby-Erstausstattung sowie zu den Themen Ernährung und Reisen mit Kind sollen den Inhalt ergänzen.
Der Preis wird mit 4,30 Euro angekündigt. Das Magazin soll 1x im Jahr erscheinen und für drei Monate im Handel erhältlich sein, Druckauflage 80.000 St. Digital soll es als eigener Channel auf der Startseite von Instyle.de mitlaufen.