Alle Produktinfos an einem Ort

Bild: Covestro

Covestro gibt die Live-Schaltung seines neuen »Solution Centers« bekannt. Es sei ein wesentliches Element der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens, auf dem über eine intelligente Suche, die auch zahlreiche technische Produktmerkmale beinhalte, über 2000 Produkte des Herstellers abgerufen werden können.

Kunden können nach Produkteigenschaften oder Einsatzbereichen filtern und Produkte nebeneinander vergleichen sowie Anwendungsbeispiele finden. Diese Funktionen wollen Innovationsmanagern, Designern, Entwicklern und Einkäufern helfen, schneller das zu finden, was sie suchen. Die Webseite soll noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sein und will sie so in allen Phasen unterstützen, von der ersten Idee bis zur Produktbestellung. Hierzu sind alle Produkteigenschaften und Anwendungsbeispiele einsehbar, Datenblätter stehen zum Download bereit, Produkte können verglichen, Serviceanfragen gestellt, Muster angefordert und der richtige Ansprechpartner kontaktiert werden.

Das Unternehmen möchte ein modernes und nahtloses Angebot über alle digitalen Berührungspunkte hinweg schaffen. Die neue Website sei hierfür ein wesentlicher Ankerpunkt. Das Angebot soll jetzt bekannt gemacht werden. Hierfür sieht das Unternehmen auch die Nutzung von Social-Media-Kanälen vor, in China wurde zum Beispiel die gezielte Kundenkommunikation über die Plattform Wechat gestartet. Weitere Länder und Kanäle sollen folgen. [pm]

Teilen: