Neuer Marktauftritt steht für Dynamik und Zukunftsausrichtung

Vergleich altes (oben) und neues Log. Bild: Rossi

Rossi S.p.A., Anbieter von Untersetzungsgetrieben, Getriebemotoren und Elektromotoren und ein Unternehmen der Habasit-Gruppe, hat seinen Marktauftritt überarbeitet. Dieser fußt laut Pressemeldung auf der eigenen Strategie und Positionierung als dynamisches, flexibles, nachhaltiges, modernes und kundenorientiertes Unternehmen. Das Firmenimage soll damit an Änderungen auf der Organisationsebene angepasst werden, bei der Prozesse gestrafft werden und die Struktur führungsorientierter sei.

Vergleich altes (oben) und neues Log. Bild: Rossi
Vergleich altes (oben) und neues Log. Bild: Rossi

Der visuelle Auftritt stehe bildhaft für diese neue Vision: ein energetisches und kreatives Zeichen, ein stilisiertes »R«, das nicht nur der erste Buchstabe des Firmennamens sei, sondern auch für Kraft, Dynamik und technologische Innovationen stehen soll. Getreu dem Motto »Lösungen für eine zukunftsgerichtete Industrie« will das Unternehmen mit seiner DNA für diese Firmenphilosophie einstehen: flexible und innovativen Lösungen für ein Industriewesen, das sich ständig im Wandel befindet.

Der neue Marktauftritt soll auch das Wertesystem des Unternehmens repräsentieren, auch im Hinblick auf neue Perspektiven. Jeder, der sich dem Team anschließe, müsse bereit sein, das Unternehmen in die Zukunft zu begleiten. Es komme nicht nur auf Fachwissen an, sondern auch auf Wissensdurst, Findigkeit, Leistungsbereitschaft und vor allem Leidenschaft. Das Unternehmen will die Kundenbedürfnisse verbessern, erneuern und voraussehen und gleichzeitig einen Mehrwert für die Stakeholder schaffen. [pm]

 

Teilen: