Erweiterte Online-Präsenz

Erweiterte Online-Präsenz
Bild: KMU LOFT Cleanwater.

Mit einem neuen Social-Media-Konzept sowie einem Web-Relaunch will sich die KMU Loft Cleanwater GmbH fokussierter als zuverlässiger Partner für die Kunden positionieren. Das strategische Programm, das in den sozialen Medien bereits angelaufen sei, und auch die moderne Gestaltung der Website sollen die gesteckten Ziele in der Bestandskundenbindung und der Neukundengewinnung unterstützen.

Das Unternehmen positioniert sich als Anbieter innovativer und individueller Lösungen für industrielle Abwasserreinigung. Dieser Anspruch gelte für die eigenen Produkte in der Vakuumverdampfung gleichermaßen wie für die Nähe zu Kunden weltweit. Dabei seien Qualität und Service wichtige Faktoren für den Erfolg, die in Zukunft auch durch den Auftritt auf Youtube und Linkedin kommuniziert werden sollen. Mit Fallstudien, Interviews, Mitschnitten von Pressekonferenzen und Ausschnitten zur Produktschulung will sich das Unternehmen als lösungsorientierter Anbieter präsentieren.

Vergleich der neuen (links) und alten Website. Screenshots von kmu-loft.de

»Mit dem Relaunch und den neuen Kommunikationskanälen positionieren wir uns noch einmal deutlich als Spezialist für innovative Vakuumverdampfertechnologie und vor allem als zuverlässiger und präsenter Partner für Anwender aus jeder Branche. Das war uns ganz besonders wichtig«, wird Hubertus Knaier, Geschäftsführer des Unternehmens, zitiert. Das neue Design der Website soll die neue digitale Ausrichtung unterstreichen. Mit übersichtlicher Navigation und ausführlichen Informationen will das Unternehmen den individuellen Nutzen für jede Branche darstellen und die entsprechenden Inhalte für die Bedürfnisse jedes branchenspezifischen Kundensegments zur Verfügung stellen.Kunden und Interessenten sollen so mit wenigen Klicks ihr Ziel finden. [pm]


27. Juni 2019