PR und digitale Kommunikation zur Stärkung der Präsenz

Symbolbild: Pixabay CC0 2056023

Das Analytics-Softwareunternehmen Fico möchte seine Medienpräsenz in Deutschland stärken und baut dabei seit Juli 2018 auf die Münchner Kommunikationsagentur Maisberger. Neben klassischer PR soll die Agentur nach eigenen Angaben zunehmend auch die digitale Kommunikation für das Softwareunternehmen begleiten, zum Beispiel SEO-Optimierung oder Eventpromotion.

Der Softwareanbieter wurde 1956 im Silicon Valley gegründet und bietet Lösungen zu Predictive Analytics und Data Science zur Verbesserung operativer Entscheidungen. Die Data-Analytics-basierten Lösungen schützen beispielsweise weltweit 2,6 Milliarden Kredit- und Zahlungskarten vor Betrug, unterstützen Kreditgeber und
-nehmer bei der sicheren Kreditvergabe oder gewährleisten, dass Millionen von Flugzeugen und Mietwagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Die Agentur will im Rahmen der Zusammenarbeit für das Unternehmen Themen entwickeln, die sowohl für Unternehmen als auch für Verbraucher von Bedeutung sind und die Technologie bzw. Lösungen mit zielgruppenrelevanten Herausforderungen und Themenfeldern verbinden. Im Fokus der Zusammenarbeit soll die Finanzbranche mit Themen wie Betrugsprävention und -management, Cybersicherheit und digitale Kreditvergabe liegen. [pm]

Teilen: