Schulungen für Verpackungshersteller

Bild: Marbach

Der Heilbronner Stanzformenhersteller Marbach hat vor einem halben Jahr unter dem Namen »Marbach Academy« sein Schulungszentrum eröffnet. Unter dem Motto »Mehr Wissen. Mehr Können.« bietet das Unternehmen seitdem praxisnahe Trainings für Teilnehmer aus den Bereichen Faltschachtel- und Wellpappeverpackungen sowie individuelle Schulungen und Trainings für Kartonhersteller an. Seit dem Start sind nach Angaben des Untenrehmens zahlreiche Kunden und Partner aus dem Verpackungsbereich geschult worden.

Bislang konnten sollen fast 100 Teilnehmer in geschult worden sein. Die Rückmeldungen der Teilnehmen sollen rundum positiv ausgefallen sein. Sie seien vor allem von der Kompetenz der Marbach-Trainer und der Praxisnähe der Schulungen angetan, aber auch von der Tatsache, dass die Schulungen in Kleingruppen stattfinden. Die bei den Trainings an der Stanzmaschine vermittelten Infos, Tipps und Tricks sollen für die Teilnehmer direkt nach der Schulung bei ihrer täglichen Arbeit nützlich und anwendbar sein. Das komplette Schulungsangebot gibt es auf der Website des Unternehmens. [pm]