Erstellung, Pflege und Veröffentlichung von kreativem Produkt-Content

Bild: Laudert GmbH + Co. KG

Auf der dmexco 2018 vom 12. bis 13. September 2018 in Köln will der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert wieder den Blick der Besucher für die effiziente Erstellung und Handhabung von Produkt-Content schärfen.

In Halle 7 an Stand-Nr. C058 des langjährigen Partners Oxidesales hält das Unternehmen Llösungen für die Produkt- und Markenkommunikation bereit. Es will nicht nur über das Service-Portfolio bei der Implementierung von Onlineshop-Software, sondern insbesondere über die Verbindung von Kreativität und Effizienz als Basis für erfolgreiche Marketingaktivitäten informieren, zum Beispiel über digitale Workflows und saubere technische Infrastrukturen. Der Einsatz leistungsstarker Fotostudio-Software, PIM-Systeme und Printausleitungslösungen sollen den Marketingverantwortlichen zur konsistenten Datenbefüllung für alle Kommunikationskanäle verhelfen, zum Beispiel Produktaufnahmen und -texte, die innerhalb weniger Stunden final im Onlineshop veröffentlicht werden, oder Kataloge und Preislisten, die auf Knopfdruck produziert werden, auch individuell auf einzelne Zielgruppen zugeschnitten.

Das Unternehmen deckt nach eigenen Angaben mit seinen Geschäftsbereichen Fotostudio, Medienproduktion, Medien-IT und Digitaldruck die gesamte Produktionskette von der Erstellung, Verwaltung und Ausleitung des Produkt-Contents ab. Durch die Verzahnung der Bereiche sollen Kosten- und Zeitersparnisse realisierbar sein, die das Unternehmen an seine Kunden weitergibt. [via Pressebox]

Teilen: