Home > Neues > Preis für bestes E-Magazin

Preis für bestes E-Magazin

»Du«, das von planet c produzierte, crossmediale Mitarbeitermagazin der ING-DiBa, wurde mit dem Inkometa-Award als bestes eMagazine ausgezeichnet. Der Preis widmet sich exklusiv der internen Kommunikation. Fachliche Qualität und strategische Performance müssen die Einreichungen in einem zweistufigen Auswahlverfahren unter Beweis stellen.

Du, das Mitarbeitermagazin der ING-DiBa/Bild: obs/planet c GmbH
Du, das Mitarbeitermagazin der ING-DiBa/Bild: obs/planet c GmbH

Nach Agenturinformationen gab den Ausschlag für die Jury das innovative und passgenaue Konzept des Doppels aus Print- und E-Magazin, das der offenen Unternehmenskultur der ING-DiBa entspricht und zudem nach außen sichtbar wird. Das E-Magazin steht nicht nur Mitarbeitern, sondern allen Interessierten offen und sei somit auch ein wertvolles Instrument im Employer Branding.

»Der Online-Relaunch von ›Du‹ im Sommer letzten Jahres kam genau zum richtigen Zeitpunkt«, freut sich Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung von planet c. »Die digitale ›Du‹ spielt ihre Stärken als interaktives E-Magazin jetzt voll aus«, so Wasmuth weiter. [via Presseportal]