Seminar »Influencermarketing«

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Ist Influencermarketing ein Pflichtthema für Kommunikatoren oder ein übertriebener Hype? Diese Frage wollen die Teilnehmer des neuen DAPR-Seminars zu dem Thema am 11. und 12. Juni 2018 in Düsseldorf diskutieren. Dabei sollen sie lernen, was Influencermarketing und Influencer-Relations leisten können, wie sie erfolgreiche Konzepte erstellen, die passenden Influencer dafür finden und diese für gelungene Kooperationen gewinnen.

Als Dozent ist André Karkalis angekündigt, Inhaber und Geschäftsführer von der auf Influencermarketing spezialisierten Agentur Karkalis Communications, der den Teilnehmern das Thema vermitteln wird. Er gibt Hilfe bei der Strategiefindung, Tipps für den Umgang mit Influencern sowie Einblicke in erfolgreiche Fallbeispiele, aber auch in die Grenzen von Influencermarketing. Als Gäste des zweitägigen Seminars werden Influencer von ihrer Arbeit berichten. Zudem soll Rechtsexperte Carsten Ulbricht über rechtliche Rahmenbedingungen und die Vertragsgestaltung mit Influencern informieren.

Zielgruppe sind Kommunikationsexperten, z.B. PR-Referenten, PR-Berater und Pressesprecher aus Agenturen, Unternehmenskommunikation, Non-Profit-Organisationen und Marketingabteilungen, die mit Influencern zusammenarbeiten wollen oder sollen. [via openPR]