Marke für thermoplastische Verbundwerkstoffe

Archiv-Inhalt
Marke für thermoplastische Verbundwerkstoffe
Bild: Covestro.

Mit Einführung der Produktmarke »Maezio« will Covestro die Entwicklung und Vermarktung seiner endlosfaserverstärkten thermoplastischen Verbundwerkstoffe (CFRTP) voranbringen. Diese Materialien erfüllen die Anforderungen für robuste und leichte Werkstoffe und leisten damit ihren Beitrag zu Ressourcenschonung und Energieeffizienz. Zielgruppe sind OEMs und Teilelieferanten aus der Automobil- und Elektronikindustrie, der Konsumgüter- und Medizintechnikbranche.

Die neue Materialmarke soll die Expertise des Herstellers auf dem Gebiet der thermoplastischen Composites vermitteln und stärken sowie über Branchengrenzen hinweg Wert generieren. Sie soll dabei besonders für die Kombination von Leichtbau, spezifischen Eigenschaften und Oberflächen stehen, die in diesem Ausmaß von modernen Werkstoffen nach Unternehmensangaben bisher nicht erreicht wurde. [pm]


Hinweis: Sie sehen eine Archivseite, die Informationen geben den Stand des Veröffentlichungsdatums 26. September 2018 wieder und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.