Eingestellt: Wochenzeitungen »Moin Moin« und »Nordfriesland Palette«

Archiv-Inhalt
Eingestellt: Wochenzeitungen »Moin Moin« und »Nordfriesland Palette«
Titelseiten der letzten Ausgaben (Quelle: Kopp & Thomas Verlag).

Der Verlag Kopp & Thomas Verlag GmbH hat seine Wochenzeitungen »Moin Moin« und »Nordfriesland Palette« eingestellt. Begründet wurde der Schritt mit den »sich seit 3 Jahren stetig zuspitzenden Rahmenbedingungen und Kostensteigerungen, beeinflusst durch die Folgen der Pandemie, des Kriegs in der Ukraine und der Energiekrise«, die wirtschaftlich keinen Spielraum mehr ließen.

Beide Wochenzeitungen erschienen seit etwas über 45 Jahren. Die Auflagen wurden in den aktuellen Mediadaten für die »Moin Moin« mit 134.000 Exemplaren und für die »Nordfriesland Palette« mit 43.200 Exemplaren angegeben (die Zahlen beinhalten Print- und E-Paper-Ausgaben, eine weitere Spezifizierung des Begriffs »Auflage« erfolgt nicht).

Einen detaillierten Bericht zur Einstellung der beiden Wochenzeitungen liefert Der Nordschleswiger.


Hinweis: Sie sehen eine Archivseite, die Informationen geben den Stand des Veröffentlichungsdatums 11. Januar 2023 wieder und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.